Zum traditionellen Faschingsball der AWO Töging nach drei Jahren pandemiebedingter Pause durfte die 1. Vorsitzende Marianne Kirchhoff-Kasböck am „Unsinnigen Donnerstag“ um 14.00 Uhr ca. 100 phantasievoll maskierte Besucher begrüßen. Mit dem Einmarsch der Tüßlinger Kindergarde erreichte die Stimmung gleich zu Beginn ihren Höhepunkt. Das junge Prinzenpaar überreichte Orden an Traudl Riedl und Finni Straubmeier für ihren zuverlässigen Service, an Maral Müller für die Leitung der AWO-Lerchen, an Hermine Weidek, die treue Seele am Senioren-Nachmittag und an Marianne Kirchhoff-Kasböck als Vorsitzende der AWO Töging. Als beste Maske wurde Hanni Krebes mit einem Orden prämiert.
Der Raum Nord in der Mehrzweckhalle war wie immer prächtig geschmückt, Girlanden an der Decke und die Tischdekoration, wie immer von Ilse Schmitzberger zusammen mit treuen Helfern arrangiert, gaben dem Raum den richtigen Faschingsflair.
Mit den stimmungsvollen Tanzliedern, gespielt wie gewohnt von der Kapelle „D’Herzensbrecher“, war die Tanzfläche im Nu gefüllt. Neu bei den beiden „Herzensbrechern“ war zum ersten Mal der „Herzensbrecher“ Altbürgermeister Horst Krebes, der am Donnerstag auch die AWO-Lerchen mit seiner Gitarre unterstützt.
Zwischendurch wurden zur Stärkung Kaffee, Faschingskrapfen und Getränke serviert. Bei bester Stimmung reihten sich alle in die Polonaise ein und nutzten dafür in ihrem Marsch die volle Fläche des Saales. So war wieder für jeden Besucher Spaß und Freude geboten, kein Wunder, dass die letzten Besucher erst um 18.00 Uhr den Ball glücklich und zufrieden verließen und sich jetzt schon auf den nächsten Fasching freuen. Der Fasching ist in der AWO-Töging wieder angekommen und von den vielen Mitgliedern auch angenommen worden und damit gerade für ältere Mitglieder eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.