20 Jahre AWO Sauerlach

An einem Freitag Ende September nach über einem halben Jahr Vorbereitung war es endlich soweit: die große Feier zum 20-jährigen Jubiläum konnte stattfinden.

Schon ab sieben in der Früh wurden in der gesperrten Andreasstraße mit vielen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern Zelte aufgebaut, Tische eingedeckt und dekoriert, Kühlschränke befüllt, Luftballons aufgeblasen und alles für das abendliche Buffet vorbereitet.

Das Fest begann mit Musik vom Münchner Express (2 bayrische Musiker) und Kaffee und Auszognen in den Wohnbereichen. Mit Lebkuchenherzen geschmückt konnten die Bewohner anschließend vor dem Haus Platz nehmen. Draußen gab es eine Hüpfburg für die Kleinen, Kutschfahrten durch Sauerlach für jedermann, einen Churros-Stand, eine Fotowand für Erinnerungsfotos und heliumgefüllte Luftballons.

Fr. Gruber (Sozialdienstleitung) eröffnete den offiziellen Teil der Veranstaltung und es begannen die Festreden von Fr. Sabine Martin (Einrichtungsleitung), Fr. Kerstin Schreyer (Stimmkreisabgeordnete, MdL, Staatsministerin a.D.), Frau Bürgermeisterin Barbara Bogner und Frau Cornelia Emili (Vorstandsvorsitzende des Bezirksverbands der AWO Oberbayern).

Die Deininger Blasmusik spielte den ganzen Nachmittag und begleitete auch die Kinder vom Argeter Trachtenverein beim Tanz. Danach hatte der Kinderchor "Die Goldkehlchen" seinen musikalischen Auftritt. Kurz vor dem Abendessen gab es noch ein Gedicht und 2 Lieder vom hauseigenen Chor "Die Unvergesslichen", begleitet von unseren Klinikclowns Ferdi und Pomodoro.

Planmäßig endete die Feier mit einem leckeren Buffet und den letzten Stücken der Blasmusik um 18.30 Uhr.

Dieses Fest zum 20-jährigen Jubiläum bedeutete viel Organisation und Arbeit, aber das Wetter war nahezu perfekt und die Atmosphäre entspannt und sehr schön. Wir konnten einen wunderbaren, stimmungsvollen, abwechslungsreichen Nachmittag erleben.

Vielen Dank an alle, die so tatkräftig zum Gelingen beigetragen haben!

(Karin Wolff)

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.