Die STE-Familie feierte im gemütlichen Rahmen ihren Zusammenhalt: Ehrenamtliche, Mitarbeiter- und Bewohner*innen aus Wohngruppen und Zuverdienst freuten sich über ein richtig entspanntes Sommerfest im AWO-Garten mit viel Sonnenschein und guter Laune. Alle Gäste folgten gerne der Einladung von Einrichtungsleiter Florian Zehentmaier und ließen es sich mit lustigen Spielen, Kaffee und Kuchen, später auch Braten und Currypfanne, so richtig gutgehen. Motto: Ankommen, dabei sein und wohlfühlen!
Es gab wieder zahlreiche glückliche Gewinner bei Bingo oder Wikingerschach und ein Bewohner strich mit freudestrahlendem Grinsen den Hauptpreis ein: einen Zehn-Euro-Gutschein für einen nahegelegenen Supermarkt. Viele Sommerfestbesucher plauderten mal wieder ausgiebig miteinander, scherzten und lachten. Dann, am späteren Nachmittag, machten geheimnisvolle Vorbereitungen auf das weitere Programm neugierig: Als glanzvoller Höhepunkt trat Zauberer Louis von Eckstein auf den Plan.
Verblüffend sein Trick mit der Visitenkarte: Als Louis von Eckstein die Karte zückte, ging diese unverhofft in Flammen auf. Der Zauberer schüttelte sie kurz, um sie dann unversehrt wieder einzustecken. Wer ganz offensichtlich Gedankenlesen lesen kann, ist wohl auch Herr über Feuer und Verschwinden. Alles in allem: Live-Zauberei vom Feinsten.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.